Das Studio

Nicht nur Frau Timme’s witzige Ohrringe sondern auch ihre Art und Weise wie sie unterrichtet, lassen mich jedes Mal beschwingt nach Hause gehen.

Emilia, 11 Jahre

Ich mag den individuellen Unterricht, die hellen, freundlichen Räume. Toll ist, dass regelmäßig Vorspiele und Konzerte stattfinden und dass davon Aufnahmen erhältlich sind. Besonders gefallen hat mir die Gitarrenfahrt und das Abschlusskonzert.

Aaron, 11 Jahre

Fünf Jahre Unterricht bei der reizenden, jungen, dynamischen, charmanten, gut aussehenden Roxana Timme haben gezeigt, dass es doch möglich ist mit 14 den „Walzer für Tiere“ und „Das Trödellied“ zu spielen, um nicht viel später bei Léo Brouwer, Tárrega, Villa-Lobos und Bach zu landen. Und dass man trotzdem Spass haben kann, auch in den Stunden mit Carcassi-Etüden.

Christina, 20 Jahre

Mir gefällt La guitarra so gut, weil Frau Timme so nett ist, weil ich hier mit Spass Gitarre lernen kann und auch mal sagen kann, was ich spielen möchte und dann ein Lied umgeschrieben bekomme.

Marie, 10 Jahre

Die Konzerte haben so ein hohes Niveau, ich bin jedes Mal erstaunt, dass dort Kinder und Jugendliche sitzen, die das machen.

Herr Schmidt

,,Egal wie alt man ist oder mit welchen Voraussetzungen man anfängt, im Studio fühlt sich jeder wohl! Roxana unterrichtet mit großem Einfühlungsvermögen und jeder kann sein Talent und die Freude am Gitarrespielen zu einer Leidenschaft entwickeln und sich entfalten. Es ist immer eine lockere, ehrliche und liebevolle Atmosphäre, in der gelehrt wird. Aber auch die privaten Gespräche sind goldwert. Und wer sich neben den Unterrichtsstunden noch mehr traut, der kann an verschiedenen Konzerten oder Vorspielen mitmachen. Das Studio ist genau der richtige Ort, um Gitarrespielen zu lernen!‘‘

Marleen (21 Jahre)

Ich finde es gut, dass man auch mit anderen zusammen spielen kann, wie z. B. auf der Gitarrenfahrt. Die ist echt cool, man spielt so lange bis einem der Po weh tut.

Emma, 11 Jahre

Es ist für mich eine der schönsten Stunden in der Woche.

Zoé, 13 Jahre

La guitarra ist den Preis wirklich wert. Besonders gut finde ich die regelmäßigen und unterschiedlichen Vorspiele, sie stärken die Persönlichkeit. Auch das Zusammenspiel im Duett oder im Orchester zur Ergänzung des Einzelunterrichts finde ich sehr sinnvoll und abwechslungsreich.

Frau Gierloff

Bevor ich hier anfing zu spielen, wusste ich gar nicht wie vielseitig die Gitarre ist und was man alles auf dem Instrument spielen kann. Ich wollte eigentlich nur Akkorde lernen. Jetzt, wo ich die spielen kann, finde ich die anderen Stücke viel interessanter. Ich bin auch jedes Mal gespannt, was ich als neues Stück aufbekomme.

Lena, 14 Jahre

,,Großartiger Gitarrenunterricht mit Herz und Leidenschaft!! Die Kinder werden individuell und ohne Druck zu sehr guten Leistungen und Spaß am Instrument geführt.‘‘

Andreas und Tina Schlitter

,,In Roxanas Unterricht habe ich erst die Gitarre richtig lieben gelernt.‘‘

Lieselotte (13 Jahre)

,,Roxana hat so viel Spaß am Unterrichten, dass mich das sehr motiviert und anspornt.‘‘

Emil (14 Jahre)

,,Bei dem Gitarrenunterricht von Frau Timme schätze ich am Meisten ihre positive Energie und die passende Auswahl der Musikstücke. Sie ermutigt mich immer vor Auftritten, wenn ich nervös bin. Durch sie macht mir der Unterricht viel mehr Spaß.‘‘

Helene (14 Jahre)